Unser Motto

 "Wer Ihr seid, was Ihr seid, wie Ihr es seid, das wissen wir nicht. 

Aber wir wissen, wo Ihr es sein könnt!"

Unser Jugendhotel Egger ist zu jeder Zeit für jeden Sport & Spaß zu haben! Für uns stehen glückliche, gesunde und zufriedene Kinder und Jugendliche an erster Stelle. Dafür muss auch das Angebot an verschiedenen Sport- und Freizeitaktivitäten für unsere jungen Gäste stimmen. Durch die optimale Lage unseres Hotels, befinden wir uns in unmittelbarer Nähe zu den umliegenden Villacher Badeseen, Sportplätzen, Wander- und Radwegen und im Winter steht auf unserem Hausberg, der Gerlitzen-Alpe, eine traumhafte Skipiste zur Verfügung. Wir sind ein perfekter Ausgangspunkt für Ausflüge, auch nach Italien ans Meer. Das sind ideale Vorraussetzungen, um unseren Gästen ein vielfältiges Sport- und Freizeitangebot zu gewährleisten.

Bei uns wird Euer Urlaub garantiert nicht langweilig! 

Schon seit mehr als 10 Jahren organisieren und betreuen wir Sprachcamps, Diätcamps sowie diverse Sportcamps - Fußball, Basketball, Tennis, Eishockey, Orientierungslauf, Skispringen & Langlaufen, etc. - für Jugendgruppen und Schulklassen in Kooperation mit den lokalen Verbänden und Vereinen sowie anderen relevanten Kooperationspartnern. Ein reibungsloser Ablauf zwischen Hotel und den Partneranbietern ist uns dabei wichtig. Denn nur gemeinsam stellen wir auch sicher, dass alles klappt!

Bei so viel körperlicher Aktivität darf allerdings auch gesundes Essen auf unseren Hotel-Speiseplänen nicht fehlen. Wir legen Wert auf gesundheitsbewußte Ernährung und bieten vor allem unseren jungen Gästen "Vit's for Fun", die Vitamin-Bar an. Industriezuckerfreie Obst- und Gemüsesäfte sowie Gemüse- und Obstsnacks sollen die nötige Energie für einen aufregenden und aktiven Tag geben. Das Bewusstsein für eine gesunde Ernährungsweise wird vor allem im Rahmen unserer Gesundheits- und Diätferien für übergewichtige Kinder und Jugendliche vermittelt. Denn Gesundheit und Wohlbefinden gehen ebenso durch den Magen!

Wir stellen auch Zimmer zur Verfügung für Familienurlauber, Selbstversorger und Reisende, die einen Zwischenstopp einlegen möchten. Jeder, der sich einen kurzen oder langen Urlaub vom Alltag nehmen möchte, ist bei uns im wunderschönen Landskron bei Villach am richtigen Ort. Egal, ob jung oder alt - jeder ist zu jederzeit, von wo auch immer angereist, herzlich bei uns willkommen! Als engagierte und aufgeschlossene Jugendhotelierfamilie kümmern wir uns in familiärer Atmosphäre um das Wohlergehen all unserer Gäste.

Denn wenn unsere Gäste zufrieden sind, sind wir es auch!