Sportcamps

Fußball, Basketball, Tennis, Eishockey, Orientierungslauf, Skispringen & Langlaufen und vieles mehr... für Kinder und Jugendliche!


Schispringen und Langlaufen in der Villacher Alpenarena 2019
Langlaufstrecke (Winter)

  • 5,0 km Gesamtlänge
  • 3,0 km Rennloipe FIS - homologiert
  • Beschneiungsanlage
  • Beleuchtung
  • 2 km Wanderloipe - Naturschnee
  • Ausgezeichnet mit dem Loipengütesiegel des
    Landes Kärnten

Skifahren in der atemberaubenden Villacher Alpen-Arena, nicht nur für Profisportler sondern auch für Hobbysportler, Anfänger und Kinder bestens geeignet. Die Skiroller- und Langlaufstrecke der Villacher Alpen-Arena am Eingang zum Naturpark Dobratsch lässt sich in Länge und Höhenprofilen beliebig variieren. Durch ihre verschiedenen Schwierigkeitsgrade ermöglicht sie Dir ein perfektes Ausdauertraining mit ganz viel Schnee-Abenteuer!
(Der Einstieg zur Skiroller- und Langlaufstrecke befindet sich in der Villacher Alpen-Arena direkt beim Sporthaus.)

Top-Ski-Pass Kärnten & Osttirol
Ein Skipass für 31 Skigebiete? Mit dem TopSkiPass Kärnten & Osttirol (erhältlich ab 1.9.2018, gültig bis 12.5.2019) ist das möglich! Preise & mehr Infos unter: www.topskipass.at. Hier ein ausgewählter Überblick der Skigebiete, Skilifts und Länge aller Skipisten:

SKI-GEBIET
SKI LIFTS
Skipiste - Länge in km
Ankogel
6
35
Bad Kleinkirchheim
25
103
Dreiländereck
8
17
Gerlitzen
15
45
Goldeck
8
30
Innerkrems
9
45
Katschberg
16
66
Mölltaler Gletscher
9
53
Nassfeld/Hermagor
30
440
Turracher Höhe
14
38
Verditz
5
15


Eishockey Camps 2019


Jedes Jahr organisieren wir Land- & Eis-Hockey Camps mit unseren verlässlichen Partnern. Neu überarbeitete Sport-Programme am Eis und abseits wurden für Athleten aber auch jene, die diese Art von Sport in ihrer Freizeit betreiben wollen, entwickelt. Aufgeschlossene und verantwortungsbewusste Trainer und Betreuer geben den Spielern Tipps und Tricks für das Leben & die Gesundheit mit. Das Hockey-Spiel bietet Dir ein Ganzkörpertraining, regt Deinen Stoffwechsel an und Du entwickelst auch Koordinationsfähigkeiten sowie Teamgeist. Aber das sind nur einige der vielen Vorteile von Hockey-Sport. Die Trainingsprogramme und Abläufe wurden in Anlehnung an die großen Eishockey-Nationen wie Schweden, Finnland, Kanada sowie dem Internationalen Eishockeyverband (IIHF) entwickelt und dienen als Grundlage zur sportlichen Weiterentwicklung in dieser Sportart. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!


Fußballcamps 2019

Fußball ist weltweit wohl eine der beliebtesten Sportarten bei jung und alt. Keine andere Sportart bietet besseres Koordinationstraining für Körper und Geist als Fußball. Schnell im Kopf sein und in den Füßen - das ist genau das, was Du für ein gutes Fußballspiel brauchst!


Wir arbeiten zusammen mit dem Villacher Verein "Sportscamps Austria" und gestalten maßgeschneiderte Angebote für Amateurmannschaften mit Unterkunft & Verpflegung sowie Trainingseinheiten, die Dir ein vielfältiges und professionelles Training garantieren. Dank unserer guten Kontakte zu den lokalen Teams können wir auch Freundschaftsspiele organisieren. Mit Spiel & Spaß lernst Du schnell, worauf es bei einem guten Fußballspiel ankommt. Wir freuen uns darauf, Tore mit Dir zu schießen!


Orientierungsläufer-Camps 2019

Orientierungslaufen bedeutet: Laufen mit Köpfchen - Bewegung in der Natur - Wege selber planen im Einklang mit der Natur und Umwelt

Viele Abenteuer mit viel Bewegung, neuen Lauf-Terrains und Veranstaltungen erwartet Dich in der Orientierungslaufsaison 2019.

Unsere Orientierungsläufer Camps sind ein Projekt des Kärnter Heeressportverbandes zur Förderung von Jugend und Sport.
Wir arbeiten eng zusammen mit dem HSV Villach und bieten Unterkunft & Verpflegung in unserem Jugendhotel für die Monate April, Mai und Juni jedes Jahr an. Anmeldung und mehr Infos zum Camp unter HSV Villach



Basketball Camps 2019

Lerne von Profis wie man Körbe wirft!

Mit unseren Basketballcamps im Sommer wollen wir Dich dabei unterstützen, Deine Basketballfähigkeiten zu verbessern. Trainiert werden vor allem Sprungkraft, Reaktions- und Koordinationsvermögen, Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer. Laufen, Springen, Dribbeln, Werfen und Fangen. Der Spaßfaktor ist bei dieser taktisch anspruchsvollen Mannschaftssportart sehr groß. Mit unseren Profi-Trainern stellen wir in dieser Zeit Unterkünfte zur Verfügung. Komm' vorbei und wirf ein paar Körbe mit uns!


Tennis Camps 2019

Tennis in Österreich erlernen – ein Kinderspiel

Deinen individuellen Tenniskurs betreuen ausgebildete Kinder- und Jugendtennistrainer. Bereits ab vier Jahren können kleine Nachwuchstalente ihre ersten Bälle über das Netz schlagen. Fast alle sind so begeistert vom Spiel mit dem Tennisball, dass sie den Sport ein Leben lang ausüben möchten.


Die Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche, Tennis spielerisch einfach zu erlernen, sind in Österreich in großer Anzahl vorhanden. Je früher Du den Umgang mit dem Tennisschläger und Tennisball erlernst, desto wahrscheinlicher ist es, dass Du später beeindruckende Erfolge in Tennis-Wettbewerben erzielst. Im Vordergrund steht dabei der Spaß am Spiel und die Förderung des Bewegungsdrangs.

Der bekannteste österreichische Tennisprofi Thomas Muster, zum Beispiel, gewann mit zehn Jahren sein erstes Jugendturnier und bereits sieben Jahre später war er der bis heute jüngste österreichische Staatsmeister im Tennis, ehe er weitere zwölf Jahre später Weltranglisten-Erster wurde.

Du wirst sehen, es gibt kaum etwas Beeindruckenderes als Tennisspielen zu erlernen! Reserviere Dir jetzt Deinen Tennisurlaub.